Aktuelles / Veranstaltungen

AKTUELLES

Wir haben aufregende Neuigkeiten für Euch! Ab sofort können Ihr unsere aktuellen Nachrichten und spannende Geschichten direkt auf Eurem Handy über unseren neuen WhatsApp-Kanal verfolgen. Besuchen, abonnieren, informiert sein.Und so geht's - den QR Code scannen oder bei WhatsApp auf „Aktuelles“ gehen und dort auf „Kanäle suchen“, auf die Lupe klicken, Elisabeth-Verein Pottenstein e.V. eingeben und auf „Abonnieren“ drücken - fertig! Ist er noch nicht sichtbar, wird er bei einem der nächsten Updates freigeschaltet. Ihr könnt aber auch einfach unseren QR Code scannen. Das Abonnieren unseres Kanals ist KOSTENLOS. Eine Anleitung und den Code gibt es HIER.

• Samstag, 12.10.2024

Fortbildung Handpuppenspielekurs.  Wer Interesse hat, der schreibt uns an. Bis jetzt sind noch Plätze frei.

• Freitag, 18. Oktober um 18.00 Uhr

Ökumenische Andacht zum Erntedank mit musikalischer Begleitung am 18. Oktober um 18.00 Uhr im Kurpark am Musik-Pavillon (bei ungünstiger Witterung im Bürgerhaus Pottenstein). Seien Sie herzlich eingeladen zu einer besinnlichen Andacht mit dem Thema "DANKE". Lasst uns gemeinsam innehalten und all das Gute in unserem Leben feiern. Bei unserer Erntedank-Andacht wollen wir uns bewusst Zeit nehmen, um für die Gaben der Natur, unsere Mitmenschen und die Fülle des Lebens zu danken. Pfarrerin Heike Öffner, Pastoralreferentin Katharina Lurz, Maria Zitzmann und weitere Mitglieder des Elisabeth-Vereins werden diese Stunde für und mit uns gestalten. Wir freuen uns auf Euer Kommen! Herzliche Einladung dazu an alle!

• Freitag, 18. Oktober um 19.00 Uhr

Wir laden herzlich zusammen mit dem Seniorenbeauftragten der Stadt Pottenstein, Erwin Sebald, zu einer Lesung am 18. Oktober 2024 um 19.00 Uhr mit Dr. Klaus-Dieter Preis im Bürgerhaus ein. Der Gößweinsteiner Arzt Dr. Klaus-Dieter Preis wirft in seinem Vortrag „Gesundheit als höchstes Gut aus ganzheitlicher medizinischer Sicht“ einen Blick auf das Verständnis von Gesundheit, der über das gängige Bild hinausgeht. Durch Lesungen aus seinem Buch „Die fatale Verkürzung der Welt. Plädoyer für eine gesunde Medizin und Gesellschaft“ wird er dabei auch auf die Verbundenheit allen Lebens, die Probleme von Krankheit und den Umgang mit Sterben und Tod sprechen. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit zum Gespräch.

• Samstag, 26. Oktober ab 18.00 Uhr

Liebe Freunde der Musik, am Samstag, den 26. Oktober 2024, laden wir herzlich zu einem Wirtshaussingen in der „Forsterstube“ in Haselbrunn ein! Ab 18 Uhr wird das Wirtshaus von den Klängen der Musiker Heiner und Rudi erfüllt. Gemeinsam wollen wir einen stimmungsvollen Abend mit viel Musik, guter Laune, gutem Essen und natürlich dem ein oder anderen Getränk verbringen. Kommt vorbei und singt mit uns!

• Samstag, 16. November um 15.00 Uhr

Einladung an JUNG und ALT zu einem gemeinsamen Familiennachmittag am Samstag, 16. November 2024 um 15 Uhr zum Namenstag unserer Schutzpatronin, der heiligen Elisabeth ein. Der Nachmittag findet im Gasthaus „Goldene Krone“ (Völker) am Marktplatz in Pottenstein statt. Bei Kaffee, selbstgebackenen leckeren Kuchen, Musik von unserem Bernie Bauernschmitt und Beisammensein mit guten Gesprächen verbringen wir zusammen ein paar schöne Stunden. Und wer weiß - vielleicht besucht uns ja unsere Schutzpatronin.

Vergange Verantaltungen finden Sie HIER.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen