Besondere Orte

Das Labyrinth an der Hofmannskapelle ist eine kleine Oase der Ruhe und Besinnung. Das Labyrinth ist eines der ältesten Kultursymbole der Menschheit und wer sich auf den Weg macht, entdeckt in ihm viele Lebensweisheiten. Wenn wir ins Labyrinth aufbrechen, nehmen alles mit hinein, was uns beschäftigt: unsere Sehnsucht, Zweifel, Hoffnung und unser Vertrauen, die Mitte zu finden und anzukommen.

Der Elisabeth-Verein Pottenstein e.V. möchte mit der Stele am Friedhof  Pottenstein einladen, zum Verweilen, zum Erinnern, zum Gedenken, zum Trauern, zum Danken. Der Sockel ist alter Kalkstein (Teil des Hoftores der alten Elbersberger Schule) mit Scharten, Flecken, Kanten gezeichnet vom Leben - wie wir Menschen. Die durchsichtige Kugel auf der Spitze spiegelt die Welt, macht sie kleiner, stellt sie auf den Kopf - wie bei uns Menschen. Die Stele verbindet Erde und Himmel und ist so Sinnbild für das Leben von uns Menschen - von Anfang bis Ende.

Das Elisabeth-Lädla in der Hauptstraße 3 ist unser kleiner, aber feiner Vereins-Laden. Er bietet eine besondere Auswahl an Artikeln an, die Freude machen. Das Lädla führt eine ansprechende Auswahl an Artikeln - schöne Glückwunsch- und Trauerkarten, kleine Geschenke für Kommunion und andere Anlässe, besinnliche Geschichten und Hefte, Handschmeichler, handgearbeitete Körbe, Bio-Seifen, Kerzen, Tees, fair gehandelten Elisabeth-Kaffee sowie Elisabeth-Tee (beides in Bio-Qualität), Keramik und vieles mehr … Darüber hinaus soll es auch ein Raum sein, wo wir miteinander in Kontakt kommen können und Raum und Zeit für ein Gespräch ist. Es gibt auch eine Bücherkiste beim Lädla. Die Bücher sind gebraucht und können gegen eine kleine, freiwillige Spende mitgenommen werden. Öffnungszeiten: Montag und Donnerstag von 15 Uhr bis 18 Uhr.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen